Button: "Es ist ein Verlust für die Formel 1"
BAR-Honda-Fahrer Button findet, dass sein ehemaliger Teamkollege Villeneuve einen Platz in der Formel 1 verdient hat
(Motorsport-Total.com) - Obwohl das Verhältnis zwischen den beiden BAR-Honda-Fahrern 2003 zu Beginn des Jahres offenbar nicht das Beste war, ist Jenson Button betrübt darüber, dass sein ehemaliger Teamkollege Jacques Villeneuve das Team BAR-Honda schon vor dem Saisonfinale in Suzuka verlassen hat.

© BAR
Jenson Button (r.) wird Jacques Villeneuve in der Formel 1 vermissen
Kurz vor dem Rennen in Japan hatte Teamchef David Richards verkündet, dass der Weltmeister von 1997 in der kommenden Saison durch den Japaner Takuma Sato ersetzt wird, worauf sich Jacques Villeneuve entschloss, schon beim Saisonfinale in Suzuka nicht mehr anzutreten.
"Ich war enttäuscht, dass er nicht in Suzuka war", erklärte Jenson Button gegenüber 'Autosport' und fügte hinzu, dass er während der Saison 2003 gut mit dem Kanadier ausgekommen ist. "Er ist ein großartiger Fahrer. Es ist sehr schade, wenn er die Formel 1 verlassen muss."
Gleichzeitig freut sich der 23-jährige Brite aber auch auf seinen neuen Teamkollegen Takuma Sato. Der Japaner fuhr bereits 2002 eine Saison in der Formel 1 bei Jordan, ehe er zum BAR-Honda-Testfahrer wurde und nun zum Stammpiloten aufsteigt. "Takuma hat jetzt mehr Formel-1-Erfahrung und durch ihn wird die Zusammenarbeit zwischen dem Team und Honda hoffentlich etwas enger werden", so der ehemalige BMW-Williams-Fahrer weiter. "Ich kann keinerlei Probleme auf Seiten der Fahrerbesetzung für 2004 sehen."

