• 30.09.2006 15:14

  • von Fabian Hust

Button: Es führt kein Weg an Alonso vorbei

Jenson Button räumt sich im Rennen gute Chancen auf ein gutes Ergebnis ein, doch Fernando Alonso ist seiner Meinung nach von keinem zu schlagen

(Motorsport-Total.com) - Honda Racing F1 Team-Pilot Jenson Button ist der Überzeugung, dass Fernando Alonso das Rennen am Sonntag in Shanghai für sich entscheiden wird: "In diesem Rennen muss man auf Fernando setzen, egal ob es trocken oder nass ist", so der Brite am Samstag.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button absolvierte ein erfolgreiches Qualifying

Der 26-Jährige glaubt, dass Alonso damit wieder Boden auf Schumacher gutmachen kann, nachdem er wegen des Motorschadens in Monza Punkte verlor: "In der einen Woche läuft es gegen ihn, an diesem Wochenende läuft wieder alles für ihn. Das ist wirklich interessant und so sollte eine Meisterschaft auch sein."#w1#

Der Rennfahrer aus Frome hebt dabei auch den "Reifenkrieg" hervor: "Die Reifenhersteller machen die Sache interessant. Man muss für dieses Rennen zwar Fernando sagen, aber das heißt nicht, dass er die Meisterschaft im Sack hat. Meiner Meinung nach hat Michael immer noch eine sehr gute Chance."

Jenson Button selbst zeigt sich mit seinem Qualifying "sehr zufrieden", in dem er die identische Zeit wie Teamkollege Rubens Barrichello fuhr und sich als Vierter hinter dem Brasilianer einreihen musste, da er die Zeit später fuhr.

"Ich hoffe, dass wir morgen ähnliche Bedingungen haben werden, denn unter diesen scheint unser Auto am besten zu funktionieren. Aber ich denke, dass wir auch ein gutes Rennen haben können, wenn es trocken ist. Allerdings wissen wir nicht, wo wir mit den Trockenreifen stehen. Aber ich bin zuversichtlich, ich denke, dass wir für das Rennen ein gutes Auto haben. Renault ist sehr stark, aber von ihnen einmal abgesehen sind wir verdammt stark."