powered by Motorsport.com
  • 13.06.2003 09:53

  • von Marco Helgert

Button erhielt Starterlaubnis

Jenson Button erhielt nach einer gestrigen medizinischen Überprüfung die Bestätigung: Er wird am Kanada-Grand-Prix teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem schweren Unfall im Freien Training vom Samstag in Monte Carlo, musste Jenson Button am gestrigen Tag eine letzte medizinische Überprüfung über sich ergehen lassen. "Jenson hat von Professor Watkins die endgültige Entwarnung erhalten", wird eine Sprecherin des BAR-Honda-Teams von 'Ananova' zitiert. "Es war alles ziemlich eindeutig, es gab keine Probleme."

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist erfreut: Er erhielt die Startgenehmigung

"Es war bereits am letzten Dienstag alles in Ordnung, als ich Sid (Watkins) traf. Dies war nur ein weiterer Check", so Button. "Sid braucht einfach eine weitere Meinung, er kann es nicht allein entscheiden. Aber es ist nur eine Formalität. Zwei Wochen Pause sind gut, man kann sich entspannen und tut doch alles, um wieder zurück ins Auto zu kommen. Ich kann es kaum erwarten."

Probleme durch die Nachwirkungen des Unfalls erwartet der Brite keine. "Ich werde ins Auto steigen und nicht mehr daran denken, was passiert ist. Ich habe bereits zwei Tage nach dem Unfall nicht mehr daran gedacht", erklärte er weiter. "Man ist sich den Risiken bewusst. Es tut zwar etwas weh, aber man kommt bei solchen Vorfällen ohne große Probleme davon. Das ist gut."

"Ich werde auch nicht anders fahren", so Button. "Wenn man zusammen mit einem anderen Auto einen Unfall hat, dann kann das schon etwas ausmachen, wenn man später wieder versucht, ein Auto zu überholen. Wenn es jedoch alleine, aufgrund des eigenen Risikos passiert, dann gibt es keine Probleme."