Button entschuldigt sich bei den Fans

Weil er selbst nur eine Runde drehte, entschuldigt sich Jenson Button nach dem ersten Training in Silverstone bei den zahlreich erschienenen Fans

(Motorsport-Total.com) - Weil im ersten Freien Training in Silverstone wegen Regens kaum gefahren wurde, entschuldigt sich Jenson Button bei den zahlreich erschienenen Fans, die nur in den letzten zehn der insgesamt 90 Minuten etwas Action zu sehen bekamen: "Ich möchte mich bei all den Fans entschuldigen, denn es ist klasse, am Freitag fast ein volles Haus zu sehen", so der McLaren-Pilot. "Erstes Training in Silverstone, jedes Jahr das Gleiche! Schade, dass wir nicht mehr fahren."

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button bedauert, dass nicht mehr trainiert werden konnte Zoom

"Aber es steht viel Wasser auf der Strecke und am Wochenende wird es trocken sein", begründet er. "Wir haben nicht viele neue Teile. Wir haben zwar neue Teile, Upgrades, die wir hier testen, aber nicht viele. Wenn wir also Teile beschädigen, müssen wir zurückbauen. Das ist für uns ein Thema. Hoffentlich ist es heute Nachmittag trocken, sodass wir sinnvoll trainieren können."

Grundsätzlich hofft er beim Heimrennen auf eine Steigerung: "Diese Strecke sollte uns vom Layout her ein bisschen besser liegen, aber ich glaube nicht, dass wir um das Podium kämpfen werden - außer es passiert ein Wunder, und Wunder passieren. Aber ich denke, dass wir schon eine Verbesserung sehen sollten", sagt Button.

Dass zuletzt eine historische McLaren-Serie gerissen ist, kümmert ihn indes weniger: "Bis Kanada waren wir 65 Mal hintereinander in den Punkten, glaube ich. Aber ehrlich gesagt: Zehnter zu werden und einen Punkt zu holen, hätte mir nichts bedeutet."