Sutil hofft im Rennen auf die Top 6
Adrian Sutil gibt sich vor dem Rennen in Silverstone sehr optimistisch und will einige unglückliche Rennen dieser Saison vergessen machen
(Motorsport-Total.com) - Adrian Sutil gibt sich für das Rennen in Silverstone optimistisch und schätzt seinen Force India stark genug ein, um ganz vorn dabei zu sein. Nachdem der Deutsche das Potenzial des Autos nur selten in den bisherigen Rennen in Punkte umwandeln konnte, will er nun das nächste Ausrufezeichen setzen: "Ich hatte ein paar unglückliche Rennen, hier und da waren so ein paar Kleinigkeiten. Das versuche ich jetzt möglichst gut hinzubekommen", sagt er gegenüber 'Sky'.
© xpbimages.com
Adrian Sutil will in Silverstone unter die besten Sechs kommen Zoom
"Möglichst gut" heißt für Sutil, unter die besten sechs Fahrzeuge zu kommen - ein ambitionierter Plan. Trotzdem glaubt er an seine Chance beim britischen Grand Prix: "Das Auto läuft halt auch gut. Ich kann es noch besser. Das Auto ist sehr gut für die Top 6, wenn alles klappt." Den Blick richtet er dabei auch in Richtung Zukunft: "Ich kann noch einige tolle Resultate rausholen. Ich werde versuchen, mich möglichst gut zu empfehlen, sei es für Force India oder für ein anderes Team."
Die Strecke in Silverstone komme Sutil jedenfalls entgegen: "Ich fahre hier sehr, sehr gerne. Die Kurven sind sehr speziell und es ist eine sehr schnelle Strecke, man wird ordentlich gefordert. Es gibt ein paar Ecken, wo man sich fragt, ob man da mit Vollgas durchfährt oder eher ein bisschen lupft." Besonders die traditionelle Atmosphäre schätzt der Force-India-Pilot: "Es ist eine der alten historischen Strecken und sie hat für mich immer noch ein bisschen mehr Seele. Man fühlt hier einfach, dass es um Rennsport geht."