Di Resta: "Wollen vor McLaren bleiben"
Die Ansprüche ändern sich: Paul di Resta will mit seinem Force India dauerhaft vor McLaren fahren - Fokus in Silverstone auf dem Qualifying
(Motorsport-Total.com) - Wer hätte gedacht, dass Force India nach sieben Rennen der Saison 2013 das beste Mercedes-Kundenteam ist? Die Inder halten sich hartnäckig vor McLaren, der Abstand ist zuletzt sogar auf 14 Punkte angewachsen. Ein Schlüssel zu diesem Erfolg war die bisherige Konstanz des Schotten Paul di Resta. Der ehemalige DTM-Champion holte in sechs Rennen des Jahres wichtige Zähler, einzig in Malaysia schrieb er wegen eines Problems mit den Radmuttern eine Nullnummer.

© xpbimages.com
Paul di Resta sieht gute Chancen für weitere Punkte in Silverstone Zoom
Di Resta zeigte in den vergangenen beiden Rennen jeweils einen starken Kampf. Nach einem verkorksten Qualifying musste sich der Schotte immer wieder nach nach vorne kämpfen. "Kanada war natürlich ein starkes Ergebnis. Alle waren am Sonntag stark, daher war unser Resultat umso bemerkenswerter", meint der Teamkollege von Adrian Sutil. "Wir wollen in Silverstone drei saubere Tage abliefern und dann wieder Punkte mitnehmen. Wenn ich meine Serie von Punkteresultaten fortsetzen kann, wir uns vor McLaren halten, dann ist das für das Team eine tolle Sache, wenn man bedenkt, dass wir im Vorjahr immer im Mittelfeld gekämpft haben."
In Silverstone steht beim indischen Team um Vijay Mallya zunächst einmal der Samstag in Zentrum der Bemühungen. Force India will sich endlich wieder besser qualifizieren. "In Kanada war es schwierig. Aber wir haben Daten und werden daran arbeiten. Unser Auto läuft bislang bei allen Bedingungen gut, es ist konstant. Auf dieser Strecke wird es ein Fragezeichen hinter den Reifen geben", meint di Resta. "Aber bisher waren wir diesbezüglich immer gut aufgestellt. Wir müssen am Qualifying arbeiten und dies dann ins Rennen weitertragen. Wir haben ein Auto, mit dem wir Positionen gutmachen können."

