powered by Motorsport.com

Button an die Honda-Fans: 2009 kommen Erfolge

Jenson Button ist nach zwei mageren Jahren vom Honda-Aufschwung 2009 überzeugt: "Ich hoffe auf mehr Siege"

(Motorsport-Total.com) - Die Techniker bauen, die Fans hoffen und der Pilot versprüht Optimusmus - bei Honda stehen die Zeichen auf Aufschwung. Nach zwei sehr mageren Jahren wollen die Japaner endlich wieder an die Erfolge von 2006 anknüpfen. Im kommenden Jahr wird Honda erstmals ein Fahrzeug an den Start bringen, welches komplett unter dem Einfluss des neuen Teamchefs Ross Brawn entstanden ist. Die grundlegenden Regeländerungen sollen die Chance zur Rückkehr an die Spitze bilden.

Jenson Button hat nach eigener Aussage noch keinen festen Vertrag für 2009

"Ich werde hier genauso freundlich begrüßt wie von meinen britischen Fans zuhause", freute sich Button, als er beim Honda-Jahresabschluss zu den 25.000 anwesenden Fans sprach. Beim "Honda Racing Thanks Day" in Motegi sagte er weiter: "Die vergangenen zwei Jahre war für uns alle sehr schwierig, aber wir haben ein starkes Team und wir betreiben den Rennsport mit Leidenschaft. Daher werden sich die Dinge sicherlich zum Guten wenden."#w1#

"Ich habe mir bereits genau anschauen können, wie sich das Auto für das kommende Jahr entwickelt", rief Button den Fans zu. "Es sieht sehr positiv aus. Es fühlt sich mehr wie 2006 an, als ich drei Mal auf das Podest fahren konnte und meinen ersten Sieg holte. Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr noch mehr Siege holen kann." Button bewegte den wenig erfolgreichen RA108 im schnellen Motegi-Oval und brachte die Zuschauer zum toben. Allerdings endete die Honda-Feier irgendwie typisch: Am Nachmittag musste die Veranstaltung wegen starker Regenfälle abgebrochen werden.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Motorsport-Total Business Club