• 12.06.2001 11:59

  • von Marcus Kollmann

Burti freut sich für Alesi und sein Team

Prost-Pilot Luciano Burti ist nach dem Rennen in Kanada glücklich über dessen Verlauf für seinen Teamgefährten

(Motorsport-Total.com) - So langsam aber sicher scheint das Team von Alain Prost in Schwung zu kommen. Nachdem man in den Wintermonaten bei den vorbereitenden Testfahrten auf die Saison ziemlich gut aussah, war vom gezeigten Speed die ersten Rennen in der Saison nichts auch nur ansatzweise zu spüren. In Monaco holte Jean Alesi mit Platz 6 dann seine und die für das Team in diesem Jahr ersten Punkte, Platz 5 wäre sogar möglich gewesen. Aus Sicherheitsgründen hatte Teamchef Alain Prost aber einen zusätzlichen Stopp bei seinem Freund Alesi befohlen, bei dem die Reifen noch einmal gewechselt wurden.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Luciano Burti bewundert seinen Teamkollegen Jean Alesi sehr

Am Sonntag überquerte Alesi nach 69 Runden mit etwas mehr als 1 Minute Rückstand auf Rennsieger Ralf Schumacher die Ziellinie als Fünfter und holte zwei weitere WM-Punkte. Der Teamkollege des Franco-Sizilianers, Luciano Burti, hat anlässlich dieses Ergebnis seinem 36-Jahre alten Teamkollegen ein riesiges Kompliment gemacht: "Ich möchte Jean noch einmal von ganzem Herzen zu seinem 5. Platz gratulieren. Er hat ihn wirklich verdient, und nicht nur seiner langen Formel-1-Karriere wegen, sondern weil er dieses Jahr bislang wirklich exzellent gearbeitet hat."

Respekt zollte Burti Alesi auch mit den folgenden Worten: "Ich bin sehr froh, dass ich solch einen motivierten und auch noch dazu erfahrenen Rennfahrer als Teamkollegen haben. Seine im AP04 gezeigten Leistungen spornen mich jedes Mal an, noch mehr aus mir herauszuholen", so der 26-Jährige aus Sao Paulo.