• 20.08.2002 15:49

  • von Marcus Kollmann

Burti empfindet Freude für Barrichello, Massa und Ferrari

Der Testfahrer der Scuderia erklärt wie er den Ungarn-Grand Prix verfolgte und warum er sich über das Rennergebnis freute

(Motorsport-Total.com) - Während Michael Schumacher und Rubens Barrichello auf dem Hungaroring vergangenen Sonntag dem fünften Doppelsieg für die Scuderia in dierser Saison entgegenfuhren und Testfahrer Luca Badoer das Renngeschehen vor Ort in den Boxen verfolgte, schaute Luciano Burti das Rennen in seiner Heimat in Sao Paulo im Fernsehen an.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Burti findet, dass die Ferrari-Piloten und Massa ein tolles Rennen in Ungarn fuhren

Zusammen mit seinem ebenfalls Motorsportbegeisterten Vater und seinem Bruder verfolgte der zweite Ferrari-Testfahrer gespannt wie das 77 Runden lange Rennen ablief, welches am Ende sein von der Pole Position gestarteter Landsmann gewann und in welchem Michael Schumacher als Zweiter die Ziellinie überquerte. Der Doppelsieg bescherte dem Ferrari-Team gleichzeiitig auch den Konstrukteurstitel, weshalb die Freude bei Burti entsprechend groß war: "Es war ein großartiges Rennen von Rubens", lobte der Brasilianer. "Ich freue mich auch sehr über den Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft, denn seit Beginn des Jahres war dies das Ziel unseres Teams."

Da sich an der Spitze im Rennen wenig tat, hatte Burti auch Zeit genau zu verfolgen wie sich Felipe Massa anstellte. Der Sauber-Pilot verpasste am Ende mit Platz sieben knapp die ersehnten Punkteränge, jedoch bescheinigte Burti auch Massa eine tolle Leistung: "Felipe hätte es wirklich verdient in den Punkten zu landen, was leider nicht geklappt hat, aber auch er fuhr ein großartiges Rennen."