• 08.12.2009 10:34

  • von Stefan Ziegler

Buemi: "Man muss realistisch sein"

Toro-Rosso-Pilot Sébastien Buemi möchte in der kommenden Saison mit guten Leistungen aufhorchen lassen und sich empfehlen - 2011 im Siegerauto?

(Motorsport-Total.com) - Für jeden Formel-1-Piloten ist der Grand-Prix-Sieg das große Ziel, doch nicht allen Rennfahrern ist das Erreichen dieses Vorhabens auch vergönnt. Sébastien Buemi hat sich ganz dieser Aufgabe verschrieben, betrachtet seine Chancen auf einen Rennerfolg aber realistisch und möchte sich daher 2010 in erster Linie für größere Teams interessant machen. Sein Traum ist ein Siegerfahrzeug.

Titel-Bild zur News: Sébastien Buemi

Punkte sind in der neuen Saison das Ziel von Sébastien Buemi bei Toro Rosso

"Natürlich wäre es eine schöne Sache, einen Grand Prix zu gewinnen. Man muss aber realistisch sein", wird Buemi von der französischen Zeitung 'Le Matin' zitiert. "Ich bin bei einem der kleinsten Rennställe in der Formel 1. Meine Aufgabe ist, Punkte zu holen und zu zeigen, was ich leisten kann. Auf diese Weise kann ich ein großes Team auf mich aufmerksam machen", so der Schweizer.#w1#

"So kann es mir gelingen, die Chance zu bekommen, ein Fahrzeug zu fahren, womit ich Rennen gewinnen kann", erläutert der 21-Jährige. "Natürlich brauchst du dazu auch etwas Glück, denn du solltest zur rechten Zeit am rechten Ort sein." Zum Beispiel am Saisonende 2010, wenn die Cockpitvergabe für 2011 ansteht. Buemi: "Es gibt einige Optionen. Schauen wir einmal, was passiert."