Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Brunner freut sich auf die Arbeit mit Gascoyne
Toyotas Chefdesigner Gustav Brunner freut sich auf die Ankunft des neuen Technischen Direktors des Chassis-Bereichs, Mike Gascoyne
(Motorsport-Total.com) - Gustav Brunner, Chefdesigner im Toyota-Team, freut sich auf die Ankunft von Mike Gascoyne, der zuvor bei Renault für die Konstruktion der Formel-1-Boliden verantwortlich war. "Ich bin sehr erfreut, dass Mike Gascoyne zu uns stößt, und ich habe bereits am Telefon mit ihm gesprochen", erklärte der Österreicher unseren Kollegen von 'F1Racing.net'.

© Toyota
Gustav Brunner freut sich auf die unterstützende Arbeit von Mike Gascoyne
"Seit einigen Monaten schon unterstütze ich die Idee, einen erfahrenen Technischen Direktor zu haben, um die Gesamteffizienz und die Arbeitsabläufe der technischen Gebiete bei Toyota zu verbessern", fuhr Brunner fort.
Der Wechsel kündigte sich schon in den Sommermonaten an, doch Renault und Toyota schwiegen bezüglich des Wechsels. Erst nach dem letzten Saisonrennen wurde es dann offiziell bestätigt. "Ich bin hocherfreut darüber, dass ich zu Toyota als Technischer Direktor des Chassis-Bereichs stoße", erklärte Gascoyne vor einigen Wochen.
Gustav Brunner wird seine Arbeit jedoch ungehindert fortführen, die Rolle Gascoynes ist eher unterstützender Natur: "Meine Rolle als Chefdesigner ergänzt sich mit Mikes Posten als Technischer Direktor des Chassis-Bereichs", erklärte der Grazer. "Ich freue mich auf eine enge Arbeitsbeziehung mit ihm."

