• 02.08.2003 17:31

  • von Marcus Kollmann

Bridgestone rechnet mit Punkten einiger seiner Teams

Obwohl es nur die beiden Ferrari in die Top 10 schafften, baut man bei Bridgestone auf die Konstanz der eigenen Pneus

(Motorsport-Total.com) - Bei Sonnenschein pur und Temperaturen maximal um 36 Grad Celsius Luft- und 48 Grad Celsius Asphalttemperatur, konnten mit Rubens Barrichello und Michael Schumacher heute erwartungsgemäß nur die beiden Ferrari-Piloten in die Top 10 fahren.

Titel-Bild zur News: Hisao Suganuma (Bridgestones Technischer Manager)

Suganuma rechnet mit Punkten für mehrere Partner-Teams

Während Barrichello die 4,574 Kilometer lange Strecke in 1:15.488 Minuten umrundete und ihm damit nur 0,321 Sekunden auf die Pole Position-Zeit fehlten, hatte Schumacher einen doppelt so großen Rückstand. Der WM-Führende kam über eine Zeit von 1:15.898 Minuten nicht hinaus. In Startpositionen ausgedrückt bedeuten die Zeiten der Roten für Barrichello Startplatz 3 und für Schumacher Startplatz 6.

Bester Nicht-Ferrari-Bridgestone-Pilot wurde Giancarlo Fisichella, der seinen Jordan in 1:16.831 Minuten (1,664 Sekunden Rückstand auf die Pole Position) auf Startplatz 12 stellte.

"Die zweite und dritte Startreihe für Rubens und Michael ist eine gute Verbesserung im Vergleich zum gestrigen Ergebnis", verkündete der Technische Manager von Bridgestone Motorsport nach dem Einzelzeitfahren.

"Ich bin zufrieden mit der Leistung und erwarte morgen von allen unseren Teams mehr", so Hisao Suganuma weiter. "Bislang haben wir an diesem Wochenende gesehen, dass die Reifen in der Rennabstimmung konstant funktioniert haben und aus diesem Grund erwarten wir einige Punktezielankünfte von den Bridgestone-Teams", erklärte der Japaner in der Annahme, dass man im 67 Runden langen Grand Prix die besseren Pneus haben wird.

Ferraris Technischer Direktor, Ross Brawn, ist nach dem heutigen Ergebnis ebenfalls zuversichtlich was den Rennausgang anbelangt: "Eine anständige Qualifikation, welche uns meiner Meinung nach in eine gute Situation für morgen gebracht hat. Die Reifen sind sehr konstant und ich denke deshalb, dass wir ein gutes Rennen haben werden."