Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bridgestone hat Ferrari und Villeneuve im Feuer
Aufgrund der stärker werdenden Michelin-Teams hat Bridgestone in Silverstone nur Ferrari und Villeneuve im Feuer
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone durfte sich am Samstag in Silverstone endlich einmal wieder über eine Pole Position freuen ? der erste Platz ging an Rubens Barrichello im Ferrari. Dass die erste Reihe nicht ganz von den Japanern belegte wurde, war einem Fahrfehler Schumachers im zweiten Sektor zu "verdanken" der dem Deutschen nebst eines kleinen Schlenkers im ersten Sektor die Pole Position oder zumindest den zweiten Platz kostete.

© xpb.cc
Rubens Barrichello fuhr im Qualifying eine perfekte Runde
Der neunte Rang ging an Jacques Villeneuve im BAR, dann musste man weit nach hinten blicken, um weitere Bridgestone-Fahrer zu sehen: Die Plätze 14 ab Frentzen bis 20 (Button) gehörten wieder den Japanern. Klar ist, dass man zumindest in Silverstone auf die Konkurrenz ein wenig Boden gutmachen konnte, auch wenn dies das doch außergewöhnliche Ergebnis des Qualifyings nicht auf den ersten Blick zeigt.
Hisao Suganuma, Technischer Manager: "Ich bin erleichtert, Rubens heute auf Pole zu sehen, vor allem deshalb, weil er als Zweiter auf die Strecke ging. Michael verlor ein paar Zehntelsekunden als er zu weit nach außen kam, was schade war, denn er und Rubens lagen bis dahin dicht beieinander. Aber Fünfter ist bei weitem keine schlechte Position."
Das Rennen könnte Bridgestone durchaus wieder einmal einen Sieg bescheren, denn die Reifen haben sich bisher als sehr konstant erwiesen: "Ich bin froh, dass wir heute eine so ermutigende Leistung gesehen haben, besonders nach dem intensiven Testprogramm in der vergangenen Woche. Auch die Leistung von Jacques Villeneuve heute macht Hoffnung. Ich freue mich auf morgen, das sollte ein großartiger Kampf werden!"

