Bridgestone hat doppelten Grund zur Freude
Die Kombination aus Bridgestone-Reifen und Ferrari war auch auf dem neuen Kurs von Bahrain für die Konkurrenz nicht zu schlagen
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone feierte in Bahrain zusammen mit Ferrari einen Doppelsieg - alle anderen Punkteplätze gingen allerdings an die Konkurrenz. Dennoch zeigte sich Hiroshi Yasukawa, Rennleiter der Japaner, zufrieden: "Zunächst einmal möchte ich allen im Bridgestone Motorsportteam danken und gratulieren, die besonders hart daran gearbeitet haben, für diesen unbekannten und fantastischen Kurs Reifen zu produzieren."

© xpb.cc
Zwei die nicht zu stoppen waren: Rubens Barrichello und Michael Schumacher
Der Japaner weiter: "Wir sind erleichtert, dass Ferrari das erste Team ist, das in Bahrain gewonnen hat, sie haben diesen Erfolg durch und durch verdient. Unseren ersten Besuch in Bahrain werden wir nicht vergessen. Dieser Kurs ist modern und die Formel-1-Teams waren alle von ihm überwältigt. Wir gehen davon aus, dass die Formel 1 hier eine große Zukunft vor sich haben wird."#w1#
Hisao Suganuma, Technischer Manager: "Ein weiterer Doppelsieg für Bridgestone und Ferrari. Das heutige Ergebnis hat unsere Leistung unter schwierigen Bedingungen unterstrichen. Wir kamen hier her, ohne die Charakteristiken der Strecke zu kennen und es war sehr befriedigend zu sehen, dass die Herangehensweise von Bridgestone vor dem Rennen die Richtige gewesen ist. Unsere Simulation vor dem Rennen war ein klarer Erfolg."
"Wir werden mit dem neuen Kurs in Shanghai später in der Saison eine weitere neue Herausforderung haben, wir sollten deshalb mit der gleichen Herangehensweise vorgehen und versuchen, für diesen Kurs ebenfalls eine konkurrenzfähige Spezifikation herzustellen. Aber nun kehren wir nach Europa zurück, wo wir während der dreiwöchigen Pause vor dem San Marino-Grand-Prix testen werden, um unsere Konkurrenzfähigkeit aufrecht zu erhalten. Unsere Arbeit hört nie auf!"

