• 06.03.2004 08:31

  • von Marco Helgert

Bridgestone: Freude und Erleichterung

Bridgestones Arbeit im Winter hat sich ausgezahlt, die Japaner blicken nach der Pole Position mit Zuversicht auf das Rennen

(Motorsport-Total.com) - Bridgestone stand während der Wintertestfahrten unter dem starken Beschuss der Medien. Michelin solle sich so stark verbessert haben, dass Bridgestone nicht mehr länger konkurrenzfähig sei. Das erste Qualifying der neuen Saison zeigt jedoch ein anderes Bild. Ferrari konnte sich mehr als eine halbe Sekunde von der Konkurrenz absetzen ? auf Bridgestone-Pneus wohlgemerkt.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Von wegen unterlegen - Bridgestone glückte in Melbourne der erste Gegenschlag

"Es ist großartig, die zwei mit Bridgestone bereiften Ferraris in der ersten Reihe zu sehen", so Bridgestones Technischer Manager Hisao Suganuma. "Die Pole Position ist immer ein Vorteil für das Rennen. Nun ist es wichtig, dass wir die Ergebnisse der Trainings des Vormittags analysieren und die letzten Checks vor dem Rennen absolvieren."#w1

"Bisher haben unsere Reifendaten gezeigt, dass wir am Sonntagnachmittag konkurrenzfähig sein werden, wir sind also zuversichtlich", so der Japaner weiter. "Ich denke, dass auch die anderen Bridgestone-Autos Chancen auf ein gutes Rennen und gute Ergebnisse haben. Ich bin auch deshalb so zufrieden, weil wir nicht nur eine exzellente Konstanz zu haben scheinen, sondern auch sehr schnell sind. Das wird all unseren Teams zugute kommen. Ich freue mich darauf."