Briatore und Ecclestone wollten FC Chelsea kaufen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Renault-Teamchef Flavio Briatore und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone machten vor einigen Jahren einen kleinen Abstecher ins Fußballgeschäft, doch inzwischen haben sie die Queens Park Rangers, die immerhin in der englischen Premier League spielen, an Caterham-Boss Tony Fernandes verkauft.

Bisher wusste aber kaum jemand, dass Briatore und Ecclestone beinahe einen viel größeren Fisch im Fußall-Business an der Angel hatten: den FC Chelsea, der erst kürzlich gegen den FC Bayern München das Champions-League-Finale für sich entschied. "Wir standen wirklich kurz davor, doch wahrscheinlich zögerten wir einen Tick zu lange", behauptet der Italiener gegenüber 'Sport Bild'. "Dann kam Abramowitsch mit seinen Milliarden, und das war's."