• 15.03.2007 13:30

Briatore: "Haben nichts zu verlieren"

Flavio Briatore glaubt, dass Renault besser abschneiden wird als alle erwarten, betont aber, dass sein Team nichts zu verlieren hat

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Weggang von Fernando Alonso und einem soliden, aber nicht überragenden Winter hat kaum jemand Renault auf der Rechnung. Das Weltmeisterteam der vergangenen beiden Jahre ist laut Expertenmeinungen derzeit bestenfalls die Nummer drei in der Formel 1 - und hat noch dazu zwei Fahrer unter Vertrag, die ihre Qualitäten bisher noch nicht bewiesen haben.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore

Flavio Briatore geht zuversichtlich in die neue Formel-1-Saison

Teamchef Flavio Briatore lässt sich davon aber überhaupt nicht irritieren, auch wenn er derzeit andere Favoriten sieht: "Zuallererst Ferrari - sie kennen die Reifen, was definitiv ein Vorteil ist, also werden sie stark sein", analysierte er gegenüber 'formula1.com'. "McLaren wird schnell sein, sie sehen auch zuverlässig aus. Vielleicht kann das BMW Sauber F1 Team überraschen, denn sie haben im Winter gute Arbeit verrichtet."#w1#

"Wir haben nichts zu verlieren", sagte er über die Renault-Perspektiven. "Wir haben der Welt zwei Jahre lang gezeigt, dass wir Rennen und Weltmeisterschaften gewinnen können. 2007 sehe ich als tolle Chance für das Team, den Leuten zu zeigen, dass wir auch mit anderen Fahrern gewinnen können." Einige der Konkurrenten schätzt er zwar "ein bisschen stärker ein, aber erst Melbourne wird die Wahrheit zeigen..."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt