Briatore: "Haben einen großartigen Job gemacht"
Renault-Teamchef Flavio Briatore jubelt über die Leistungen seiner Mannschaft: "Wenn das Auto gut läuft, sind auch die Piloten stark"
(Motorsport-Total.com) - Flavio Briatore kann seine Freunde und seinen Stolz nach den zwei Siegen durch Fernando Alonso in Singapur und Fuji kaum verbergen. "Die Siege beweisen, dass wir in den vergangenen vier oder fünf Rennen einen fantastischen Job gemacht haben", jubelte der Italiener in der 'Gazzetta dello Sport'. Die Statistik belegt diese Aussage: Seit Ungarn hat niemand mehr Punkte geholt als Alonso. "Wir haben in den vergangenen drei Monaten auch in der Fabrik einen großartigen Job gemacht."

© xpb.cc
Er hat es wieder geschafft: Flavio Briatore hat Renault wieder zum Erfolg geführt
Briatore kündigte an: "In Shanghai werden wir noch einmal etwas Neues bringen. Wenn das Auto gut läuft, sind auch die Piloten stark. Dieses Mal haben wir nicht von Zwischenfällen profitiert, wie zum Beispiel in Singapur. In Fuji war der Renault einfach das schnellste Auto. Nach 18 Runden waren wir schneller unterwegs als Ferrari und Hamilton." Kleine Einschränkung allerdings dazu: Während sein Schützling freie Fahrt hatte, steckte die Kontrahenten häufig im Verkehr.#w1#
Im Schatten des Siegers Alonso bot Nelson Piquet mit Rang vier eine starke Leistung. Der Brasilianer darf sich offenbar nach wie vor Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung machen. "Ich kann es nur wiederholen: Wir geben unsere Fahrerpaarung für 2009 am Ende dieser Saison bekannt", stellte Briatore noch einmal klar. "Ein einziges Rennen ändert nichts an unserer Haltung. Wir schauen es uns zum Ende des Jahres an und entscheiden dann." Angesichts der guten Form des Brasilianers fügte Briatore an: "Es ist normal, dass er jetzt mit dem Punktesammeln anfängt."

