• 17.04.2002 12:54

  • von Marcus Kollmann

Briatore bekam ganz besonderes Geburtstagsgeschenk

Flavio Briatore feierte am Freitag des San Marino-GP Geburtstag und bekam von Radrennfahrer Mario Cipollini ein besonderes Präsent

(Motorsport-Total.com) - RenaultF1-Teamchef Flavio Briatore feierte am Rennwochenende in San Marino seinen 52. Geburtstag. Der Italiener bekam am im Nachhinein am Rennsonntag durch Jenson Buttons fünften Platz ein verspätetes Geburtstagsgeschenk über das er sich sehr freute. Vom italienischen Radrennprofi Mario Cipollini, der Gast des Teams gewesen war, hatte Briatore am Freitag ein ganz besonderes Geschenk erhalten.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore und Mario Cipollini

Flavio Briatore nimmt das Rennrad von Mario Cipollini entgegen

Cipollini schenkte dem Teamchef das Rennrad mit dem er in diesem Jahr im dreizehnten Anlauf das Rennen Milano-San Remo gewonnen hatte.

"Ich hatte in mir drinnen die Stärke, die Überzeugung, Konzentration und Entschlossenheit, doch auch den Ärger. Als ich dann den Jubel und das Getöse der Menge in Via Roma hörte, da hörte ich endlich, wovon ich seit kleiner Junge schon immer geträumt hatte", erklärte der Radrennprofi, dass sein Sieg eine ziemlich emotionale Angelegenheit war.

Siege aus eigener Kraft kann das RenaultF1-Team derzeit zwar noch nicht erreichen, doch der gute Start in die Saison 2002 und bereits 8 WM-Zähler auf dem Punktekonto bestätigen, dass das anglo-französische Team sich wieder auf dem Weg zurück an die Spitze befindet. Der erste Sieg seit der Rückkehr als Werkslieferant ist also nur noch eine Frage der Zeit. Wenn es so weit ist, so wird es sich ganz bestimmt für Flavio Briatore ein genau so emotionaler Moment sein wie es für Cipollini der lang ersehnte Sieg beim Rennen Milano-San Remo gewesen ist.