• 27.01.2010 15:50

  • von Christian Nimmervoll & Lennart Schmid

Brawn über Namensänderung: "Ein bisschen enttäuscht"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Ausstieg von Honda übernahm Ross Brawn gemeinsam mit einigen Kollegen aus dem Management das in Brackley stationierte Formel-1-Team und änderte dessen Namen von Honda auf Brawn. Im ersten Jahr gewann die "neue" Truppe auf Anhieb beide WM-Titel - doch nach nur einer Saison musste der Name wegen des Verkaufs an Daimler/Aabar in Mercedes geändert werden.

"Es ist ein bisschen enttäuschend", bedauert Brawn, dass sein Name verschwunden ist, aber: "Die Möglichkeit, mit Mercedes zusammenzugehen, ist so toll, dass ich mit dieser Enttäuschung leben kann! Teil der Mercedes-Geschichte zu sein, die Sicherheit und Stabilität von Mercedes zu genießen und den technischen Support zu erhalten - da fällt es schwer, das Wegfallen des Namens Brawn zu bedauern."