powered by Motorsport.com
  • 02.11.2009 17:06

Brawn: "Freuen uns für Rubens"

Ross Brawn verabschiedet sich bei Rubens Barrichello, der nächstes Jahr für das Williams-Team an den Start gehen wird

(Motorsport-Total.com) - Heute Vormittag hat das Williams-Team bekannt gegeben, dass Rubens Barrichello und Nico Hülkenberg 2010 die neuen Fahrer sein werden. Sein bisheriger Arbeitgeber Ross Brawn wünscht Barrichello dafür viel Glück: "Wir wünschen Rubens bei seinem neuen Team alles Gute und bedanken uns für seinen Beitrag in diesem Jahr", so der Teamchef in einem Statement.

Titel-Bild zur News: Ross Brawn und Rubens Barrichello

Ross Brawn und Rubens Barrichello werden künftig getrennte Wege gehen

"Wir freuen uns sehr für Rubens, dass er nächstes Jahr erneut in der Formel 1 fahren wird", sagt Brawn über den 37-jährigen Brasilianer, der diese Saison immerhin zwei Grands Prix gewonnen hat. "Rubens war fünf Jahre lang in unserem Team und wir schätzen ihn als sehr erfahrenen und talentierten Fahrer, dessen Beitrag zum Team in diesem Zeitraum signifikant war."#w1#

"2009 war eine besondere Saison für Brawn und ich bin extrem stolz auf den Geist, mit dem Rubens und Jenson um die Fahrer-WM gekämpft haben. Rubens hat mit seinen zwei Siegen in Valencia und Monza sowie zahlreichen Podestplätzen einen großen Beitrag zu unserem Konstrukteurstitel geleistet. Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten", so der Weltmeistermacher.

Brawn hat noch keinen Fahrer für die kommende Saison bestätigt. Eine Einigung mit Neo-Champion Jenson Button und Nico Rosberg gilt zwar als wahrscheinlich, doch offiziell bekannt gegeben wurde bisher nichts.