powered by Motorsport.com

Bourdais' Planung nimmt Formen an

Sébastien Bourdais wird nächste Woche in Jerez testen und die Saison 2009 für Toro Rosso bestreiten - Start in Le Mans nicht ausgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Was 'Motorsport-Total.com'-Leser schon lange wissen, ist nun praktisch Gewissheit: Sébastien Bourdais wird auch in der kommenden Saison für das Red-Bull-B-Team Toro Rosso an den Start gehen. In Jerez wird der Franzose zwei Tage lang testen, was als Bestätigung für die noch nicht offizielle Vertragsverlängerung gewertet werden kann.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais testet derzeit für Peugeots Offensive auf Le Mans

Theoretisch wären auch Takuma Sato, Bruno Senna sowie die beiden Honda-Piloten Jenson Button und Rubens Barrichello auf dem Markt verfügbar, doch Sato hat mit Toro Rosso bereits abgeschlossen, Senna hofft ebenso wie Button auf neue Eigentümer bei Honda und Barrichello wird wohl die Frührente antreten. Selbst auf der Internetseite von Toro Rosso wird bereits Bourdais als zweiter Fahrer neben Sébastien Buemi angegeben.#w1#

Neben Toro Rosso könnte sich für den ehemaligen ChampCar-Superstar 2009 eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit ergeben: Offenbar zeigt Peugeot starkes Interesse daran, Bourdais wie schon 2007 für die 24 Stunden von Le Mans zu verpflichten. Damals hatte er gemeinsam mit Landsmann Stéphane Sarrazin und Pedro Lamy den zweiten Platz belegt.

Terminlich würde einem Parallelengagement nichts im Wege stehen: Die Formel 1 fährt 11. Mai in Istanbul und am 25. Mai in Monte Carlo, während Le Mans genau dazwischen stattfindet.