Boris Becker: Vettel "wie ein Champion"

(Motorsport-Total.com/Sky) - Tennislegende Boris Becker war heute beim Grand Prix von Abu Dhabi Stargast von Mercedes. Und weil es eben doch so etwas wie einen Promibonus gibt, durfte sich der frühere Wimbledon-Sieger den Start gemeinsam mit Mercedes-Sportchef Norbert Haug anschauen.

Titel-Bild zur News:

Die Daumen drückte er dann aber auch für seinen Landsmann Sebastian Vettel, der das Rennen gewann: "Man schaut immer auf den Weltmeister, aber was der Junge geleistet hat, war sagenhaft", so Becker über Vettel. "Es wäre keine große Überraschung, würde er nächstes Jahr noch einen Schritt nach vorne gehen. Im Sommer hat er in ein, zwei Rennen Punkte verschenkt, aber ansonsten ist er ganz souverän gefahren - wie heute, wie ein Champion!"

Auch vom Yas-Marina-Circuit zeigte sich der deutsche Star beeindruckt: "Der Gigantismus ist hier zu Hause. Man hat vor dem Rennen viel über die Strecke gelesen, aber was die Abu Dhabis hier auf den Wüstensand gelegt haben, ist wirklich sagenhaft. Futuristisch. So muss eine Rennstrecke im Jahr 2015 sein. Jetzt haben wir 2009. Wir sind alle sehr beeindruckt."