• 26.10.2001 11:41

  • von Marcus Kollmann

BMW-WilliamsF1 stolz auf neuen Rekord

Nicht nur auf der Rennstrecke konnte das Team begeistern, auch im Internet hat man großen Erfolg

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Williams-Team hat heute stolz vermeldet, dass man seit dem Start seiner Webseite, 'bmw.williamsf1.com', im Januar dieses Jahres, nunmehr über 100 Millionen Besucher vermelden konnte.

Titel-Bild zur News: BMW-WilliamsF1 Logo

Im Internet konnte BMW-Williams über 100 Millionen verschiedene Besucher begrüßen

Dabei handelt es sich um 100 Millionen verschiedene Besucher, erklärte man nicht ohne sehr zufrieden zu sein. 38 Prozent der Zugriffe erfolgten außerhalb der Vereinigten Staaten, 35 Prozent aus Amerika und die restlichen 27 Prozent verteilten sich auf die restlichen Staaten.

Den höchsten Ansturm hatte die Seite im April nach den Siegen von Ralf Schumacher in Imola und von Juan-Pablo Montoya in Barcelona zu verzeichnen.

Frank Williams erklärte nach diesem Erfolg abseits der Rennstrecke, welcher das große Interesse an seinem Team widerspiegelt: "Bei WilliamsF1 sind wir kontinuierlich bemüht im Design, der Technik und dem Teamwork exzellente Arbeit zu leisten. Das Web-Projekt zeigt, dass auch unser Partner CIBER Solution Partners diese Bemühungen teilt. Sie haben für uns eine großartige Website produziert von der unsere Partner profitieren und mit der wir mit einer Vielzahl an Unterstützern kommunizieren."

Neil Slater, Managing Direktor von CIBER Solution Partners sagte: "Wir haben eine Content Management Lösung entwickelt, mit der WilliamsF1 in der Lage ist die Seite selbst aus Hotelzimmern und von der Boxengasse aus zu aktualisieren. Darüber hinaus haben wir eine solide und verlässliche Infrastruktur geschaffen, welche den hohen Zugriffen mühelos standhält. Die Statistiken demonstrieren, dass wir das erreicht haben."