• 26.10.2001 12:27

  • von Marcus Kollmann

Herbert mit gutem Test in Indianapolis

Bei Tests in Indy verschaffte sich Herbert einen Eindruck über die Strecke für das Indy 500 und wusste zu beeindrucken

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Johnny Herbert hat bei seinem ersten Test des Oval-Kurses von Indianapolis in der letzten Woche bereits eindrucksvoll bewiesen, dass mit ihm am 26. Mai bei der Austragung des 86. Indy 500-Rennens gerechnet werden muss.

Titel-Bild zur News:

Bei den insgesamt dreitätigen Testfahrten, die die zehn anwesenden Teams zu privaten Tests und Reifentests nutzten, drehte Herbert in seinem Boliden für das Team Heritage Motorsports auf dem 2.606 Meilen langen Ovalkurs mit einer Zeit von 40,473 Sekunden und einem Schnitt von 222.366mph am Freitag die Tagesbestzeit.

Der 37-Jährige Engländer, der schon im Jahr 2000 als Jaguar-Pilot in der Formel 1 Gelegenheit hatte sich den Austragungsort der berühmten 500 Meilen von Indianapolis anzusehen, träumt davon dieses Event zu gewinnen.

"Das Indy 500 ist eine ganz andere Herausforderung als alles andere was ich vorher getan habe. Ich möchte angreifen und nicht nur dieses Rennen bestreiten, sondern eine ganze Saison, sodass ich noch mehr Erfahrung bekomme", verriet Herbert den englischen und amerikanischen Medien vor Ort.

Herbert, dem in der Formel 1 drei Siege gelangen und der die 24 Stunden von Le Mans 1991 mit Mazda gewann, dürfte mittlerweile dank seiner guten Leistungen bei den Testfahrten recht gute Chancen auf ein Cockpit bei einem Team für 2002 haben.