• 24.10.2001 18:43

  • von Fabian Hust

Montoya: Möchte meine Beziehung zu Ralf nicht verbessern

Juan-Pablo Montoya verabschiedet sich mit einem kecken Spruch und großem Selbstbewusstsein von der Saison 2001

(Motorsport-Total.com) - Wenige Monate vor dem Saisonstart 2001 begann es schon zwischen Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya zu knistern. Wochenlang lieferten sich Montoya-Manager David Sears und Ralf Schumacher eine Schlammschlacht in der Presse mit zum Teil heftigen gegenseitigen Anschuldigungen und Kampfansagen. In der ersten gemeinsamen Saison war von den Spannungen nach außen nicht viel zu sehen, aber es war klar, dass die beiden keinen Tag Urlaub miteinander verbringen würden.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya sieht sich nicht als Rookie an

Bei einem Interview am Mittwoch mit dem kolumbischen Radiosender 'Caracol' versuchte es Montoya erst gar nicht, sich mit versöhnlichen Worten in den Winter zu verabschieden: "Die Wahrheit ist, dass ich überhaupt nicht daran interessiert bin, meine Beziehung zu Ralf zu verbessern", so der 26-Jährige. "Für mich ist er ein Teamkollege auf einem professionellen Level und das ist schön. Er geht seinem Leben nach, ich meinem und weiter gehen wir nicht."

Nach seinem ersten Sieg in Monza und einigen atemberaubenden Überholmanövern zeigt sich Montoya nach seiner ersten Saison im Hinblick auf 2002 selbstbewusst: "Ich sehe mich selbst nicht als Neuling an. Nachdem ich die CART-Meisterschaft und die Indy 500 gewonnen habe und nun nach meinem Formel-1-Einstieg seit 15 Jahren Rennsport betreibe, sehe ich mich selbst nicht als Rookie an."