BMW-Williams: Theissen schweigt zur Fahrerwahl

(Motorsport-Total.com) - Obwohl inzwischen auch offiziell feststeht, dass sich das BMW-Williams-Team für kommende Saison zwei neue Fahrer suchen muss, schweigen sich die Verantwortlichen über die Nachbesetzung der Cockpits von Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya aus.

Titel-Bild zur News:

"Es gibt eine Reihe von Kandidaten oder auch Interessenten, und die Gespräche laufen. Man kann aber davon ausgehen, dass diese erst in einigen Wochen so richtig in Schwung kommen", erklärte BMW-Sportchef Dr. Mario Theissen in einem Interview mit 'Sport1'. "Mehrere Fahrer haben Klauseln in ihren Verträgen, die ihre Chancen im Team von der Performance zur Halbzeit der Saison zur Grundlage haben."

Dies trifft auch auf Mark Webber zu, der aufgrund einer Klausel in seinem Vertrag erst ab Ungarn definitiv weiß, ob er überhaupt von Jaguar weggehen darf. Webber ist der erklärte Wunschkandidat von Williams, aber Theissen schwächte ab und unterstrich, er sei "nur einer von vielen" Kandidaten.

Eines steht jedenfalls fest, die Nationalität der Neuzugänge spielt keine Rolle: "Wir würden niemals aus Marketing-Gründen ein Cockpit besetzen."