Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rückkehr zu Williams kommt für Button nicht in Frage
BAR-Honda-Pilot Jenson Button schließt aus, dass er kommende Saison wieder im Williams sitzen wird
(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Williams-Team hat eine schwierige Aufgabe vor sich. Es muss für die kommende Saison beide Cockpits neu besetzen. Dies ist keinesfalls eine angenehme Aufgabe, denn im Normalfall sind gerade Top-Teams darum bemüht, mindestens einen Fahrer im Team zu behalten, um eine gewisse Kontinuität zu haben. Sollte das Team nicht gerade einen der beiden Testfahrer befördern, müssten beide Piloten sowohl das Team als auch das Auto erst kennen lernen - keine leichte Aufgabe.

© xpb.cc
Jenson Button wird auch kommende Saison im BAR-Honda sitzen
In der Saison 2000 gab Jenson Button sein Formel-1-Debüt bei BMW-Williams. Doch obwohl der Brite an der Seite von Ralf Schumacher eine exzellente Figur abgab, war sein Abschied bereits besigelt, da Teamchef Frank Williams Juan-Pablo Montoya das zweite Cockpit an der Seite von Schumacher versprochen hatte. So wechselte Button zunächst zum Benetton-Team und unterschrieb für 2003 einen Vertrag bei BAR-Honda.#w1#
Für Jenson Button lief es nach seiner Zeit bei BMW-Williams bei weitem nicht mehr so gut. Erst in dieser Saison kann der 24-Jährige dank eines exzellenten Autos Erfolge in der Formel 1 einfahren. Kein Wunder also, dass Jenson Button immer wieder zu seinem alten Arbeitgeber zurückblickte und auch Teamchef Frank Williams wollte nie ausschließen, dass Jenson Button wieder in das Team zurückkehrt. Nein, es klang eher danach, als werde er wieder nach Grove zurückkehren.
Doch im Moment ist das Interesse von Jenson Button äußerst gering, zu BMW-Williams zurückzukehren. Die Leistungen seines aktuellen Arbeitgebers sind gut und zeigen nach oben, zudem dürfte seine Vertragssituation eine Rückkehr zu Williams zumindest für die kommende Saison verunmöglichen. "Definitiv nicht", werde man ihn kommende Saison im BMW-Williams sehen, so Jenson Button gegenüber dem 'Daily Star'. "Ich bin sehr glücklich, wo ich bin."
Natürlich schreibt die Formel 1 manchmal ihre ganz eigenen Geschichten, aber dennoch sieht Jenson Button im Moment seine Zukunft primär im Team von David Richards: "Ich werde hier die kommenden zwei Jahre sein. Das ist nicht 100-prozentig sicher, aber sehr wahrscheinlich. BAR ist für mich im Moment der bessere Ort und der Hauptgrund für die Erfolge des Teams in dieser Saison ist die Tatsache, dass das Team zusammenarbeitet und man sich sehr nahe steht."

