• 09.05.2003 20:29

  • von Marco Helgert

BMW-Williams schloss erfolgreiche Testfahrten ab

BMW-Williams beendete heute eine erfolgreiche Testwoche in Le Castellet - an allen vier Tagen war ein Williams am schnellsten

(Motorsport-Total.com) - BMW-Williams beendete heute eine äußerst erfolgreiche Testwoche in Le Castellet. Marc Gené und Ralf Schumacher setzten je zwei Mal die Bestzeit auf dem südfranzösischen Kurs. Neben den bei Testfahrten fast obligatorischen Reifentests, absolvierte das Team auch Testfahrten mit neuen Teilen des Bremssystems, der Aerodynamik und der Aufhängungen.

Titel-Bild zur News: Marc Gené

Marc Gené fuhr an den beiden ersten Tagen jeweils Tagesbestzeit

"Das Team war in dieser Woche mit Marc und Ralf in Paul Ricard testen. Tests des Setups, der Traktionskontrolle und der Reifen standen im Vordergrund", so Williams Chefingenieur Sam Michael. "Wir glauben, dass wir für Österreich eine passende Reifenmischung gefunden haben."

"An allen vier Testtagen konzentrierten wir uns auf das Setup und die Reifen", bestätigte auch BMW-Motorsportchef Mario Theissen. "Während des Testprogramms fuhren wir auch sehr viele Kilometer, was uns natürlich auch unschätzbare Erfahrungen mit dem P83-Motor einbrachte."