powered by Motorsport.com

BMW-Williams: Entscheidung noch nicht gefallen

Antonio Pizzonia hat zwar die besten Chancen auf den Stammplatz, Entscheidung ist bei BMW-Williams aber noch keine gefallen

(Motorsport-Total.com) - Dass Teamchef Frank Williams ein Fan der Idee ist, Antonio Pizzonia ins zweite BMW-Williams-Cockpit zu setzen, ist kein Geheimnis: "Wir schätzen, dass unser Testfahrer Antonio Pizzonia der wahrscheinlichste Kandidat für diesen Platz ist", erklärte er kürzlich. Das Test-Shoot-Out mit Nick Heidfeld und Anthony Davidson ist dennoch mehr als ein bloßes Schaulaufen.

Titel-Bild zur News: Frank Williams

Für wen wird sich Williams entscheiden - Pizzonia, Davidson oder Heidfeld?

Britische Medien haben angenommen, dass intern längst eine Entscheidung pro Pizzonia gefallen ist, doch dem scheint nicht so zu sein. Ein Sprecher des Teams hat dies zumindest dementiert: "Es wäre ja eine Verschwendung unserer Ressourcen und eine Verschwendung der Zeit von Anthony und Nick, wenn wir ihnen nicht eine ernsthafte Chance auf das Cockpit geben würden. Ihre Testfahrten sind sicher keine Zeitverschwendung."#w1#

Davidson wird ja bekanntlich Anfang Dezember zum Einsatz kommen, Heidfeld dann eine Woche später - jeweils im spanischen Jerez. Der schnellere der beiden Kandidaten kommt in die engere Wahl und wird dann im Entscheidungsprozess an Pizzonia gemessen, ehe sich das Team festlegen wird. Die Entscheidung dürfte noch in diesem Jahr fallen, schließlich ist für das Entwicklungsprogramm im Winter Stabilität gefragt.