• 16.07.2004 12:11

  • von Marco Helgert

BMW steht zu Formel-1-Engagement

Durchhaltevermögen: BMW wird trotz der derzeitigen Durststrecke der Formel 1 noch viele Jahre erhalten bleiben

(Motorsport-Total.com) - Der letzte Sieg von BMW datiert fast genau ein Jahr zurück. In Hockenheim 2003 gewann Juan-Pablo Montoya das Rennen im Williams-BMW FW25. Doch seither fährt BMW-Williams dem Erfolg hinterher. In diesem Jahr wollte man nach dem WM-Titel greifen, doch man ist weit davon entfernt - selbst BAR-Honda und Renault sind momentan stärker, von Ferrari ganz zu schweigen.

Titel-Bild zur News: BMW-Power

BMW wird sich nicht vorzeitig aus der Formel 1 zurückziehen

Die ausbleibenden Erfolge werden jedoch nicht zum Rückzug von BMW aus der Formel 1 führen, dies stellte das Unternehmen nun klar. "Wir fahren schon noch ein Weilchen Formel 1", wird BMW- Entwicklungsvorstand Burkhard Göschel von der 'dpa' zitiert. Göschel hat "keinen Zweifel" daran, dass bald auch wieder Siege kommen werden.#w1#

Im letzten Jahr verlängerten BMW und WilliamsF1 das Kooperationsabkommen bis 2009. Auch wenn es Ausstiegsklauseln gibt, BMW wird der Formel 1 noch lange Jahre erhalten bleiben. " Wenn wir uns über die Formel 1 freuen, fahren wir noch ganz lange", so Göschel. Wer ab dem nächsten Jahr für BMW wieder Siege einfahren soll, ist auch heute noch ungeklärt. Die momentanen Fahrer Juan-Pablo Montoya und Ralf Schumacher werden das Team jedenfalls in Richtung McLaren-Mercedes bzw. Toyota verlassen.