• 15.07.2004 18:17

  • von Fabian Hust

Reifentests für BMW-Williams

Bei BMW-Williams waren heute Marc Gené und Antonio Pizzonia im Einsatz - Pizzonia drehte die schnellste Runde des Tages

(Motorsport-Total.com) - Wie schon am Mittwoch herrschten auf der spanischen Rennstrecke von Jerez auch am Donnerstag optimale Bedingungen. Bei strahlendem Sonnenschein erreichten die Temperaturen bis zu 38 Grad Celsius. Bei BMW-Williams konzentrierte sich Antonio Pizzonia heute ausschließlich auf Reifentests hinsichtlich der bevorstehenden Rennen in Hockenheim und Budapest. Der Brasilianer absolvierte problemlose 84 Runden und führte mit einer Zeit von 1:17.388 Minuten das heutige Klassement an.

Titel-Bild zur News: Michelin-Reifen auf einem Williams-BMW FW26

Bei BMW-Williams drehte sich heute fast alles um die Reifen

Marc Gené beschäftigte sich indes am Vormittag mit der Fahrwerksabstimmung, ehe er am Nachmittag ebenfalls verschiedene Reifentypen ausprobierte. Seine persönliche Bestmarke von 1:18.454 Minuten reichte für den achten Platz. Morgen werden beide Fahrer einen dritten und letzten Testtag für das Team vor der Sommerpause abschließen.#w1#

Testteammanager Tim Newton: "Wir haben heute unsere Vorbereitungen auf die nächsten drei Rennen fortgesetzt. Marc und Antonio haben sich wieder auf die üblichen Setup- und Reifentests konzentriert. Beide Fahrer haben außerdem Traktionskontrollen- und Systemchecks durchgeführt und verschiedene Kühler miteinander verglichen."