BMW Sauber F1 Team: Alonso kein Thema

Die spanischen Journalisten suchen schon nach einem neuen Arbeitgeber für Fernando Alonso, das BMW Sauber F1 Team winkt aber ab

(Motorsport-Total.com) - Weil sich Fernando Alonso im britischen Team McLaren-Mercedes neben dem britischen Teamkollegen Lewis Hamilton nicht hundertprozentig wohl fühlt, sucht die leidenschaftliche spanische Presse offenbar schon nach einem neuen Cockpit für den Doppelweltmeister. Neuester Vorschlag: das BMW Sauber F1 Team.

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Mario Theissen bestreitet jeden Flirt mit Doppelweltmeister Fernando Alonso

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen winkte im Gespräch mit 'AS' aber ab: "Nick (Heidfeld; Anm. d. Red.) und Robert (Kubica; Anm. d. Red.) sind zwei Topfahrer, mit denen wir sehr glücklich sind. Heidfeld hat noch nicht verlängert, aber er schlägt sich sehr gut und die Gespräche verlaufen positiv. Und Kubica leidet wie Fernando am Wechsel zu Bridgestone, hat das Schlimmste aber schon überstanden", so der Deutsche.#w1#

Dass er kürzlich beim Smalltalk mit Alonso im Paddock beobachtet wurde, stritt Theissen gar nicht erst ab: "Ich habe mit Alonso gesprochen, sogar heute Nachmittag, aber dabei ging es um ganz andere Dinge. Das war nichts Wichtiges. Bezüglich seiner Zukunft gibt es mit ihm keinerlei Diskussionen. Wir finden aber, dass er ein exzellenter Pilot ist, und wir respektieren ihn sehr", gab der Deutsche zu Protokoll.

Theissen glaubt auch, "dass Alonso in Magny-Cours gewinnen wird. Davon bin ich überzeugt. Und wenn wir schon nicht selbst gewinnen, dann wäre es mir am liebsten, wenn er gewinnt." Außerdem machte der BMW Motorsport Direktor den Spaniern Mut, was die WM-Chancen ihres Nationalhelden angeht: "Die Weltmeisterschaft ist noch lange nicht vorbei, es sind ja noch 100 Punkte zu vergeben", meinte er abschließend.