Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
BMW plant weiter mit Ralf Schumacher
BMW möchte auch in Zukunft mit Ralf Schumacher arbeiten, auch der Kerpener fühlt sich beim Williams-Team gut aufgehoben
(Motorsport-Total.com/sid) - Die Formel-1-Ehe zwischen Ralf Schumacher und BMW-Williams steht vor einer Fortsetzung. Nachdem Bruder Michael seinen 2004 auslaufenden Vertrag bei Ferrari vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 2006 verlängerte, plant BMW offenbar ein ähnliches Abkommen mit "Schumi II".

© BMW
Ralf Schumacher soll auch weiterhin im BMW-Williams-Team fahren
"Wir sind sehr zufrieden mit beiden Fahrern, an ihnen liegt es mit Sicherheit nicht, dass wir in dieser Saison bislang hinter den Erwartungen geblieben sind", sagte BMW-Motorsport-Direktor Mario Theissen vor dem Großen Preis von Kanada in Montreal in einem Gespräch mit dem Sport-Informations-Dienst (sid).
Ralf Schumacher fühlt sich nach eigenem Bekunden sehr wohl bei seinem derzeitigen Arbeitgeber, sagt aber auch, dass es noch zu früh sei, um über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Sein Manager Willi Weber hatte unlängst in einem 'sid'-Interview erklärt, dass er bereits beim nächsten Rennen am 29. Juni auf dem Nürburgring erste Gespräche mit BMW-Williams führen wolle.
Zuvor hatte Weber andere Interessenten für seinen Schützling ins Spiel gebracht, McLaren-Mercedes und Toyota seien Alternativen, sagte der Schwabe. Inzwischen musste der Manager allerdings zugeben, dass an diesen Aussagen nichts dran sei. Ralf Schumacher scheint dieses Taktieren peinlich gewesen zu sein: "Ich habe es nicht nötig, mich absichtlich ins Gespräch zu bringen." BMW-Boss Theissen lässt sich davon ohnehin nicht beeindrucken: "Sowas ist halt üblich in diesem Geschäft."

