• 30.06.2004 10:55

  • von Fabian Hust

Bis zu zwölf Wochen Zwangspause für Ralf Schumacher

Für BMW-Williams-Pilot Ralf Schumacher ist die Saison 2004 nach seinem USA-Crash so gut wie gelaufen

(Motorsport-Total.com) - Schock für Ralf Schumacher bei einer weiteren Untersuchung am Dienstag in einer Spezialklinik in Bad Nauheim bei Frankfurt: Die Ärzte stellten zwei Frakturen der Wirbelsäule fest, die er sich bei seinem schweren Unfall in Indianapolis vor rund anderthalb Wochen zugezogen hatte. "Um ehrlich zu sein, habe ich mir meinen Geburtstag so nicht vorgestellt. Die gestrige Diagnose der Ärzte war schon der Hammer", so der BMW-Williams-Pilot auf seiner Internetseite, der heute seinen 29. Geburtstag feiert.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Für Ralf Schumacher ist die Saison 2004 so gut wie gelaufen

"Die Verletzung ist schlimmer als befürchtet, da muss ich jetzt durch", so der Deutsche weiter. "An der Tatsache, dass ich Ruhe brauche und weiter behandelt werde, hat sich ja durch diese Diagnose nix geändert, nur dauert es halt jetzt länger, bis ich wieder vollkommen fit werde." Die Ärzte rechnen damit, dass sich Ralf Schumacher acht bis zwölf Wochen gedulden muss, bis die Verletzungen ausgeheilt sind. Im Extremfall würde dies bedeuten, dass Ralf Schumacher nur noch an den letzten drei Rennen der Saison in China, Japan und Brasilien teilnehmen kann.#w1#

Im Moment denkt der Rennfahrer jedoch in erster Linie an seine Gesundheit und nicht an ein Comeback: "Auch wenn ich natürlich den Augenblick herbeisehne, wo ich wieder im Auto sitze, so zählt im Moment für mich nur, wieder gesund zu werden, und dafür nehme ich mir genau die Zeit, die es auch braucht." Für den Pechvogel wird Testfahrer Marc Gené einspringen, eine offizielle Bekanntgabe wird noch für den heutigen Mittwoch erwartet.