Bestätigt: Susie Wolff testet neuen Williams FW37 in Barcelona

Nachdem Susie Wolff ihren Einsatz beim Test in Barcelona bereits etwas voreilig auf Twitter verkündet hatte, folgte am Dienstag auch die offizielle Williams-Bestätigung

(Motorsport-Total.com) - Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es auch offiziell. Williams-Testpilotin Susie Wolff wird am Wintertest in Barcelona (zum Testcenter!) teilnehmen und im neuen FW37 auf die Strecke gehen. Der viertägige Test in Spanien beginnt am 19. Februar. An einem der vier Tage soll die Britin ihre Chance bekommen. Dies hat das Williams-Team am Dienstag über Twitter verkündet.

Titel-Bild zur News: Susie Wolff

Susie Wolff wird beim Wintertest in Barcelona an einem Tag dabei sein Zoom

Bereits zuvor hatte sich der Test angedeutet, nachdem Wolff die Pläne, ebenfalls auf Twitter, schon vor der offiziellen Bekanntgabe veröffentlicht hatte. "Sechs Wochen vor meinem ersten Test im FW37 liegt der Fokus auf Fitness und Vorbereitung", schrieb Wolff bereits am Montag. Beim ersten Wintertest in Jerez (1. bis 4. Februar) wird Wolff dementsprechend nicht zum Einsatz kommen.

Ein weiterer viertägiger Test steht anschließend noch einmal vom 26. Februar bis zum 1. März auf dem Winterfahrplan der Formel-1-Teams. Dieser wird ebenfalls wieder in Barcelona stattfinden. Zwei Wochen später findet am 15. März in Melbourne der Saisonauftakt der Saison 2015 (zum Kalender!) statt.

In der vergangenen Saison war Wolff bei den Großen Preisen von Großbritannien und Deutschland im Freien Training zum Einsatz gekommen. Nach Ablauf der Saison wurde sie von Williams von der Entwicklungsfahrerin zur Testpilotin befördert. 2015 wird Williams erneut auf die beiden Stammpiloten Valtteri Bottas und Felipe Massa setzen.