powered by Motorsport.com

Ausgeplaudert: Susie Wolff testet für Williams in Barcelona

Williams-Testfahrerin Susie Wolff verrät, dass sie ihren ersten Einsatz im neuen FW37 bei den Testfahrten Mitte Februar in Barcelona haben wird

(Motorsport-Total.com) - Die Feiertage sind vorüber, das neue Jahr hat begonnen und langsam zieht der Arbeitsalltag wieder ein - auch bei den Formel-1-Piloten. Bereits am 1. Februar beginnen die ersten Tests in Jerez und in Vorbereitung auf die kommende Saison wird auch in den sozialen Medien wieder Appetit auf die Königsklasse gemacht. Da kann man sich in einer Kurznachricht auch schnell mal verplappern...

Titel-Bild zur News: Susie Wolff

Susie Wolff darf bereits im Februar wieder ins Cockpit steigen Zoom

"Sechs Wochen vor meinem ersten Test im FW37 liegt der Fokus auf Fitness und Vorbereitung", schreibt Williams-Testfahrerin Susie Wolff bei Twitter, wo sie das dazu passende Trainings-Video postet. In sechs Wochen finden nach Jerez auch die Teststage in Barcelona vom 19.-22. Februar statt. Die Britin scheint dabei zum Einsatz zu kommen.

Wolff war im November offiziell als Entwicklungsfahrerin zur Testpilotin aufgestiegen, nachdem Felipe Nasr das Team verlassen hatte um bei Sauber Stammpilot zu werden. Für die Ehefrau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff waren dabei aber zunächst nur zwei Freitagstrainings und Simulatorarbeit vorgesehen. Der Testeinsatz kommt daher überraschend. Sie durfte allerdings 2014 bereits in Silverstone und Hockenheim jeweils freitags ran und testete in Barcelona während der Saison.

Voreilige Social-Media-Bekanntgaben sind in der Szene nichts Neues. Romain Grosjean veröffentlichte seine Vertrags-Verlängerung bei Lotus beispielsweise schon Tage bevor die offizielle Pressemitteilung vom Team kam. Da half auch das eilige Löschen der Beiträge nichts mehr.