powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Bernie Ecclestones leiser Abschied: Formel 1 nicht mehr Alltag

Der Ex-Formel-1-Boss geht weiter früh in sein Büro und spät nach Hause, nimmt sich aber mehr Zeit für Reisen mit der Ehefrau - Er sei "scharfer Beobachter" geworden

(Motorsport-Total.com) - Der entmachtete Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat sein Leben nach seiner Degradierung nur in einigen Bereichen geändert. Wie der 86-Jährige im Interview mit dem Schweizer 'Blick' sagt, würde er zumindest teilweise den gleichen Alltag wie zu seiner Zeit als Geschäftsführer des Formula One Managements (FOM) pflegen. "Ich gehe weiter sehr früh in mein Büro und verlasse es oft sehr spät. Da behalte ich meinen Rhythmus", erklärt Ecclestone, der weiter in London-Knightsbridge arbeitet.

Bernie Ecclestone

Bernie Ecclestone und Fabiana Fiosi reisen jetzt gemeinsam um die Welt Zoom

Dennoch besitzt der Brite mehr Freiraum, um mit Ehefrau Fabiana Fiosi um die Welt zu jetten. "Wir reisen oft und sind nicht mehr von meiner früheren Rennagenda abhängig. Das hat sich geändert", meint Ecclestone, der zuletzt jedoch bei den Grands Prix von Monaco, Spanien, Russland und Bahrain auftauchte - bei allen vier jüngsten Stationen des Formel-1-Zirkus. Es erweckt nicht den Anschein, dass sich beim Zampano vergangener Tage im Ruhestand alles grundlegend verändert hätte.

Mit der Formel 1 abzuschließen ist schwierig für ihn. "Kein Wunder", findet Ecclestone. "Ich war und bin mit diesem Thema seit Jahrzehnten extrem eng, auch emotional, verbunden." Er räumt ein, eine andere Rolle gefunden zu haben. Er sei ein "scharfer Beobachter" geworden, aber im Herzen "immer noch ein Racer", beschreibt Ecclestone seine Selbstwahrnehmung. Das klingt weniger nach Druck auf Liberty Media und Chase Carey, denen er vor einigen Wochen in einem Interview gedroht hatte.

Aktuelles Top-Video

Hamiltons Unterboden: Was war da los?
Hamiltons Unterboden: Was war da los?

Mit einer 3D-Animation gehen wir in diesem Analyse-Video dem Unterboden-Schaden von Lewis Hamilton in Melbourne genau auf den Grund

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Versuchsingenieur (m/w/d)
Versuchsingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:Als Versuchsingenieur in der SBU OE PC unterstützen Sie insbesondere unsere Project Lead Ingenieure bei dem erfolgreichen, technischen Projektmanagement (PDIP) ...

Aktuelle Bildergalerien

Highlights der Formel-1-Fahrerfotos
Highlights der Formel-1-Fahrerfotos

Australien: Fahrernoten der Redaktion
Australien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Australien, Sonntag
Grand Prix von Australien, Sonntag

Grand Prix von Australien, Samstag
Grand Prix von Australien, Samstag

Grand Prix von Australien, Samstag
Grand Prix von Australien, Samstag

Grand Prix von Australien, Freitag
Grand Prix von Australien, Freitag

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Folgen Sie uns!