Berger weiterhin von eigener Fahrerpaarung überzeugt
BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger ist weiterhin überzeugt, dass die Weiß-Blauen die beste Fahrerpaarung im Feld haben
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn das Ferrari-Team in der vergangenen Saison mehr als doppelt so viele WM-Zähler eingefahren hat wie BMW-Williams und Rubens Barrichello seinem Teamkollegen Michael Schumacher so dicht auf die Pelle rückte wie noch nie zuvor, ist BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger nach wie vor überzeugt: "Ralf Schumacher und Juan Pablo Montoya sind für mich nach wie vor das beste Fahrer-Duo in der Formel 1".

© BMW AG
Gerhard Berger ist mit seinen beiden Fahrern sehr zufrieden
Der Einschätzung einiger Teammitglieder oder anderer Formel-1-Insider, die in Juan-Pablo Montoya den klar besseren Fahrer sehen, entgegnet der Österreicher auf der BMW-Motorsportwebseite mit den Worten: "Wir sind mit der Leistung von Ralf Schumacher sehr zufrieden. Er passt gut ins Team." Montoya hatte in der vergangenen Saison 7 Pole Positions, 0 Siege und 50 WM-Punkte eingefahren, Schumacher holte 0 Poles, 1 Sieg und 42 WM-Zähler.
Dass beide Fahrer bisher keine Chance hatten, um den WM-Titel zu fahren, liegt laut dem Ex-Formel-1-Fahrer nur am Material, das das Team bisher zur Verfügung stellte. Aus diesem Grund hofft der 43-Jährige, dass man sowohl mit dem Motor als auch mit dem Auto einen großen Sprung nach vorne machen wird: "Wenn das BMW-Williams-Team den Fahrern die richtige Technik zur Verfügung stellt, dann sind wir der Meinung, dass Ralf Weltmeister werden kann. Dasselbe gilt natürlich auch für Juan-Pablo Montoya".

