powered by Motorsport.com
  • 20.07.2007 20:05

Berger: Haben eine Option auf Bourdais

Gerhard Berger spricht im PK-Interview über die "Sebs" Bourdais und Vettel und über den Neuzugang bei Red Bull, Designer Geoff Willis

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Gerhard, ein Ex-Honda-Technikchef ist zu Red Bull gekommen. Erwartest du, dass Geoff Willis auch für euch etwas bewirken kann?"
Gerhard Berger: "Naja, ich muss sagen, ich bin nicht direkt in die technische Red-Bull-Seite involviert, aber offensichtlich wollten sie die Position des Technischen Direktors stärken, also haben sie entschieden, dass Geoff der Richtige für sie ist."

Titel-Bild zur News: Gerhard Berger

Gerhard Berger ist angetan von den Leistungen der beiden "Sebs"

Frage: "Es kursieren immer noch Geschichten, dein Team stehe zum Verkauf. Woher kommen diese?"
Berger: "Ich weiß es nicht. Ganz einfach: Ich habe nie jemandem etwas angeboten und es ist niemand je zu mir gekommen. Also ist das reine Spekulation. Das geht doch schon seit Saisonbeginn so."#w1#

Frage: "Es gibt viele Gerüchte um Sébastien Bourdais und Sebastian Vettel. Was hast du dazu zu sagen?"
Berger: "Wir beginnen gerade die zweite Saisonhälfte und wollen natürlich unsere Situation auf der technischen Seite verbessern. Auch fahrerisch überlegen wir uns, was das Beste für uns ist. Es gibt einige Namen, an denen wir interessiert sind, von denen wir wissen, dass sie einen guten Job machen. Einer davon ist Sébastien Bourdais, ein anderer Sebastian Vettel. Hoffentlich werden wir noch mehr Gelegenheit haben, die beiden zu testen, und dann werden wir eine Entscheidung treffen, was für uns das Richtige ist."

Frage: "Sébastien Bourdais erwartet eine Entscheidung schon in den nächsten Tagen. Kannst du das bestätigen und warst du zufrieden mit seiner Testleistung?"
Berger: "Ja, er hat ein paar Mal für uns getestet und dabei das gebracht, was wir erwartet hatten. Er war schnell, konstant und gut mit den Ingenieuren. Ich denke, er hat gutes Potenzial, und es ist richtig, dass wir bis Monatsende eine Option auf ihn haben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt