Bentley schickt drei Ex-F1-Piloten nach Le Mans

Mit gleich drei früheren Formel-1-Teilnehmern startet Bentley dieses Jahr bei zwei Langstreckenklassikern

(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 waren Johnny Herbert, Mark Blundell und David Brabham nur mäßig erfolgreich, doch jetzt sollen sie die britische Nobelmarke Bentley zum Erfolg beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans führen. Wie das Team heute bestätigte, hat man sich mit allen drei Piloten auf einen Vertrag für Sebring und Le Mans samt entsprechender Vorbereitung geeinigt.

Titel-Bild zur News: Johnny Herbert

Herbert (Bild) und Blundell haben schon in Le Mans gewonnen

Im Lager von Bentley hofft man, dass in Abwesenheit von Audi endlich der Durchbruch in der Sportwagenszene geschafft werden kann. Herbert, Blundell und Brabham werden sich das zweite Auto des Teams teilen, die erste Crew setzt sich aus Tom Kristensen, Rinaldo Capello und Guy Smith zusammen. Auch in Fachkreisen werden Bentley dank dieser Konstellation hervorragende Chancen auf den Le-Mans-Triumph eingeräumt.

Als einziges Mitglied des Formel-1-Trios kann allerdings Johnny Herbert auch auf drei Siege zurückblicken ? 1995 auf Benetton in Silverstone und Monza sowie vier Jahre später für Jackie Stewart am Nürburgring. Mark Blundell stand immerhin einmal bei McLaren unter Vertrag, David Brabham jedoch wurde das Image des notorischen Hinterbänklers nie ganz los. Zusammen bringen es die Drei auf 246 Grand-Prix-Starts.