• 01.10.2004 18:00

Bell: "Wir sind bereit für den Kampf"

Renaults Technischer Direktor Bob Bell glaubt an die Chance, BAR-Honda in der Herstellerwertung wieder zu überholen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "In China war BAR-Honda schneller als Renault. Sehr viel Entwicklungszeit blieb vor den letzten zwei Saisonrennen nicht, wird das Kräfteverhältnis also so bleiben?"
Bob Bell: "Ich denke, dass wir in den beiden letzten Rennen viel stärker sein werden als in Shanghai. In China haben es unsere Gegner geschafft, ihr Auto besser abzustimmen als den R24, wir wurden von schnelleren Paketen geschlagen - auch wenn unsere beiden Fahrer so viel Leistung wie möglich herausholten. Vor allem Fernando fuhr außerordentlich gut. Bei den nächsten zwei Rennen entwickeln sich die Dinge hoffentlich nach unserem Geschmack. Wir dürfen keinen Fehler machen, BAR wird schwer zu schlagen sein. Aber wir werden ihnen einen guten Kampf liefern. Außerdem erwarten wir, dass wir in den kommenden Rennen näher an ihnen dran ein werden."#w1#

Titel-Bild zur News: Bob Bell

Bob Bell glaubt noch an die Chance, BAR-Honda wieder zu überflügeln

Frage: "Wie zufrieden warst du mit der Leistung von Jacques Villeneuve?"
Bell: "In den kommenden beiden Rennen wird Jacques eine bessere Leistung abliefern, denn beide Kurse kennt er gut. Er versteht nun, wie im Jahr 2004 ein Rennen funktioniert. Er wird sicher konkurrenzfähiger sein. Seine Leistung in China war ermutigend, er hat bis zum Ende des Rennens attackiert. Genau das ist in unserer momentanen Situation wichtig, wir müssen bis zum Ende der Saison angreifen."

Frage: "Bist du optimistisch, dass dieser Kampf noch nicht vorbei ist?"
Bell: "Wir geben nicht auf. BAR ist ein starkes Team, außerdem sehr motiviert. Es wird schwer werden, sie zu besiegen. Wir sind in einem engen Kampf, und keiner wird dabei aufgeben. Wenn wir es schaffen, BAR zu schlagen, dann werden sie sicher nur knapp hinter uns liegen. Wir müssen also so viele Punkte wie möglich in den nächsten Rennen einfahren. Wenn sie einen Ausrutscher haben, dann müssen wir bereit sein, um zuschlagen zu können. Das gesamte Renault-Team versucht alles, um den zweiten Platz wieder zurückzuerobern. Wir sind bereit für den Kampf."