Bell: "Hockenheim könnte gut für uns sein"

Renaults Technischer Direktor über das Wochenende in Silverstone, die Punktesituation und das nächste Rennen in Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Inwiefern entspricht eure Performance von Silverstone dem wahren Potenzial des Fahrzeugs?"
Bob Bell: "Uns war klar, dass Fernando mit seinem Startplatz Probleme haben würde, jemanden zu beeindrucken - und so ist es dann auch gekommen. Zugegebenermaßen konnte er nicht frei fahren, als seine Reifen und seine Benzinlast ideal gewesen wären, aber in Wahrheit waren wir unabhängig von den Umständen nicht so konkurrenzfähig wie wir sollten, was besonders für Jarno zutrifft. Andererseits wurden wir daran erinnert, dass jede Unzuverlässigkeit kostet, denn die Zuverlässigkeit der Teams ist so gut und vor Fernando fiel nur ein einziges Auto aus. Es ist unabdingbar, dass wir unsere bis dato gute Quote in den verbleibenden Rennen beibehalten."#w1#

Titel-Bild zur News: Bob Bell

Bob Bell machte nicht den Fehler, die "Silberpfeile" früh abzuschreiben

Frage: "Wie delikat ist die Situation in der Meisterschaft deiner Meinung nach?"
Bell: "Es haben schon einige Teams Ferrari herausgefordert, wir eingeschlossen, aber niemand ist konstant genug. Das beweist ohne Zweifel, dass wir - genau wie einige Konkurrenten - einige sehr starke Bereiche haben, während Ferrari in allen Bereichen der Fahrzeugleistung einen unglaublich hohen Standard gesetzt hat. McLaren ist jetzt auch wieder an der Spitze dabei. Manche haben sie viel zu schnell abgeschrieben, was wir nie gemacht haben, aber es bleibt abzuwarten, ob sie ihren Speed von Silverstone jetzt auch in allen Rennen umsetzen können."

Frage: "Vorausschauend auf Hockenheim, welche Leistung erwartest du?"
Bell: "Zunächst einmal freuen wir alle uns darauf, jetzt wieder im Zwei-Wochen-Rhythmus zu fahren nach dieser krampfhaften Periode zu Saisonmitte. In Sachen Performance könnte Hockenheim eine gute Strecke für uns sein. Letztes Jahr sind wir dort Dritter und Vierter geworden und der R24 funktioniert in der Regel auf Strecken, die viel Bremsen und Beschleunigen beinhalten und die Traktion forcieren, sehr gut. Die Kühlung des R24 ist sehr gut und wird bei den hohen Temperaturen entscheidend sein, außerdem haben wir einige aerodynamische Neuerungen dabei. Beide Fahrer waren letztes Jahr in Deutschland stark unterwegs und wir hoffen klarerweise, wieder Punkte zu sammeln."