• 12.09.2008 18:12

  • von Fabian Hust

Beide Toro Rosso-Piloten sind zufrieden

Sowohl Sebastian Vettel als auch Sébastien Bourdais waren mit dem Verhalten ihres Autos am Freitag recht zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Bei Toro Rosso schaffte es im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Italien in Monza nur Sebastian Vettel mit 0,912 Sekunden Rückstand auf die Spitze als Zehnter in die Top 10. Teamkollege Sébastien Bourdais hatte 1,331 Sekunden Rückstand und landete zwei Positionen dahinter.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais fühlt sich im Auto in Monza recht wohl

"Wegen des Regens konnten wir nicht unser gesamtes Programm so abschließen, wie wir dies gern getan hätten, aber dies ist für alle dasselbe", so Vettel. "Alles in allem war es ein guter Tag unter schwierigen Bedingungen, da wir den Tag beendet haben und beide Autos noch an einem Stück sind!"#w1#

"Unser Test hier vor Spa hat uns eine Menge geholfen, auch wenn sich die Strecke durch das Wetter natürlich verändert hat. Unter diesen Bedingungen ging es heute hauptsächlich darum, ein Gefühl für die Reifen und den Kurs zu bekommen. Alles in allem können wir ganz glücklich sein. Wie am vergangenen Wochenende scheint die große Unbekannte das Wetter zu sein."

"Alles in allem können wir ganz glücklich sein." Sebastian Vettel

"Die Strecke war heute Nachmittag ziemlich schwierig, da es noch ein paar feuchte Stellen gab", so Bourdais. "Ich würde sagen, dass wir heute Morgen im Nassen ziemlich konkurrenzfähig aussahen. Ich war über das Auto ziemlich glücklich."

"Unter den Bedingungen dazwischen und unter den trockenen Streckenbedingungen fühlte ich mich weniger wohl und das Heck des Autos bewegte sich stark, ich hatte ein wenig zu kämpfen. Aber es sollte morgen mehr Gummi liegen, was helfen wird. Wir probierten ein paar Setup-Veränderungen aus, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie ein Schritt in die richtige Richtung waren."


Fotos: Toro Rosso, Großer Preis von Italien, Freitag