Barrichello: "Wir sind noch bei der Musik"
Rubens Barrichello spricht über die knapp verpasste Pole Position und die Probleme im Qualifying
(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello spricht auf der Pressekonferenz über die knapp verpasste Pole Position und die Probleme im Qualifying.

© Bridgestone
Rubens Barrichello musste sich nur ganz knapp geschlagen geben
Frage: "Du musstest deinen ersten Versuch abbrechen. Warum?"
Rubens Barrichello: "Nun, in der Becketts war eine Menge Rauch und ich wusste nicht, was ich zu erwarten hatte und ging aus diesem Grund vom Gas. Ich fuhr zwar weiter, kam dann aber in Verkehr und entschied mich, den Versuch abzubrechen. Ich hatte eine ziemlich arbeitsreiche Session, denn auf meinem zweiten Versuch wurde der Gurt lose und ich musste die Runde zu Ende fahren, es war aber auf Messers Schneide. Dann hatte ich aber einen fantastischen dritten Versuch auf meinem vierten Versuch hatte ich dann aber ein wenig Verkehr. Ich weiß nicht, ob ich schneller hätte fahren können oder nicht, aber ich kam in Verkehr."
Frage: "Zum Schluss war die Strecke ganz schön voll, was es hektisch?"
Barrichello: "Nun, in Silverstone ist das warum auch immer so. Jeder wartet bis ganz an das Ende. Es gibt ein paar Fahrer, die sich gut verhalten und manche die sich nicht gut verhalten."
Frage: "Montoya hat dich ganz zum Schluss geschlagen. Was war mit deinem letzten Versuch?"
Barrichello: "Natürlich betet man wenn man die Boxengasse zum letzten Versuch herausfährt, dass keiner vor einem ist und ich sah, dass zwei Toyotas vor mir waren. Man muss in den Spiegel schauen, denn man möchte nett zu den Leuten sein. Aber zur gleichen Zeit möchte man auch an ihnen vorbeikommen. Ich meine, Michael war ziemlich langsam, ich wünschte, ich hätte etwas schneller fahren können, aber ich wollte Michael auch nicht überholen, da es keinen Grund dafür gab. Ich musste Abstand auf ihn aufbauen und vielleicht waren an meinem Auto die Reifen etwas kalt als ich in die erste Kurve kam und ich hatte auch Verkehr auf der Strecke. Aber mein dritter Versuch war sehr gut, ich kann mich also nicht beklagen. Juan-Pablo hat es zum Schluss zusammenbekommen, es ist also schade, dass wir nicht auf Pole stehen, aber wir sind immer noch bei der Musik."
Frage: "Es sah so aus, als hätte sich Michael zum Schluss den Flügel ausgetauscht, wie bei dir. Hat das etwas gebracht?"
Barrichello: "Ja, es hat geholfen. Die Veränderungen, die wir während dem Qualifying vorgenommen haben, waren sehr gut. Auf dem ersten und zweiten Versuch habe ich es wegen verschiedener Gründe nicht hinbekommen. Das Problem mit dem Gurt bedeutete, dass ich wirklich lose im Auto saß, aber der dritte Versuch war für mich gut."

