• 28.03.2002 13:02

Barrichello: "Wenn man mich nicht mehr will, gehe ich"

Ausgerechnet vor seinem Heim-Grand Prix nehmen die Spekulationen um Barrichellos Ablösung bei Ferrari wieder zu

(Motorsport-Total.com/dpa) - Die Spekulationen um eine Ablösung von Michael Schumachers Teamkollegen Rubens Barrichello bei Ferrari mehren sich. Nach der Entscheidung des Teams, Schumacher beim bevorstehenden Großen Preis von Brasilien mit dem neuen Auto F2002 und Barrichello weiter im Vorjahres-Ferrari starten zu lassen, fühlt sich der Brasilianer offenbar benachteiligt. "Ich hätte das neue Auto auch gerne gefahren. Wenn man mich nicht mehr will, gehe ich weg", zitierte die italienische Sportzeitung 'Gazzetta dello Sport' (Donnerstag-Ausgabe) den 29-Jährigen vor seinem Heim-Grand-Prix.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello (Ferrari)

Fährt Barrichello 2002 seine letzte Saison für Ferrari?

Seit längerem wird spekuliert, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag Barrichellos bei den "Roten" nicht verlängert wird. "Jetzt
steht Barrichellos Abschied von Ferrari zum Saisonende fest",
berichtete die 'Gazzetta' weiter. Barrichello selbst hatte zuletzt zu diesem Thema gesagt, er wolle darüber im Moment nicht nachdenken und sich stattdessen auf seine Arbeit konzentrieren. "Das Team weiß, wie schwer es ist, der Teamkollege von Michael zu sein", so Barrichello.