• 24.04.2008 09:13

  • von Roman Wittemeier

Barrichello und IndyCar: Andretti weiß von nichts

Die Spekulationen über einen Wechsel von Rubens Barrichello in die IndyCar-Serie sorgen bei AGR für Verwunderung: "Wir haben keine Ahnung"

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello wird die Formel 1 als Rekordhalter verlassen - so viel steht fest. Beim Istanbul-Rennen im Mai wird der Brasilianer 257 Grands Prix alt und übertrifft damit die bisherige Bestmarke von Riccardo Patrese. Ob der Honda-Pilot nach dem Auslaufen seines aktuellen Vertrages auch im kommenden Jahr noch in der Königsklasse weiterfährt, ist bisher unklar. Während der 35-Jährige auf der einen Seite 300 Grands-Prix-Teilnahmen als Wunsch äußerte, heizte er gleichzeitig Spekulationen über einen Wechsel in die IndyCar-Serie an.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello: 2008 weiter Formel 1 oder Wechsel in die IndyCar-Serie?

Barrichello hatte unlängst von einem konkreten Angebot aus der amerikanischen Monoposto-Serie gesprochen. Insider schmiedeten sofort eine Verbindung zum Andretti-Green-Team und vermuteten einen möglichen Cockpitwechsel zwischen dem erfahrenen Brasilianer und dem talentierten Marco Andretti. "Das sind Neuigkeiten für uns", kommentierte AGR-Sprecher Al Larsen die Gerüchte auf 'motorsport.com'. Von einem Angebot an Barrichello wollte er nichts wissen.#w1#

Die Spekulationen entbehrten jeglicher Grundlage, so Larsen weiter: "Niemand hier hat eine Ahnung. Das einzige, was wir wirklich offiziell sagen können ist, dass er nicht hier ist. Keiner kann etwas bestätigen." Die Verbindungen zwischen Andretti-Green-Racing und Honda sind jedoch offensichtlich. Auch die Spekulationen um den Fahrertausch sind nicht völlig abwegig, denn immerhin hat der 21-jährige Andretti-Sprössling Marco bereits zwei Mal den Formel-1-Honda getestet.

Folgen Sie uns!