• 09.11.2010 14:43

  • von Stefan Ziegler

Barrichello: "Ich möchte nicht über Rücktritt nachdenken"

Williams-Fahrer Rubens Barrichello arbeitet weiter an seinem Verbleib beim britischen Traditionsteam - Aufhören ist kein Thema für den Brasilianer

(Motorsport-Total.com) - Das Jahresende rückt näher und einmal mehr hat Rubens Barrichello noch keine Gewissheit, ob er im kommenden Jahr erneut in der Formel 1 an den Start gehen kann. Zwar werden hinter den Kulissen bereits Gespräche geführt, doch zu einem Ergebnis ist man dabei offensichtlich noch nicht gekommen - Barrichello hofft aber dennoch auf seinen Verbleib bei Williams. Der 38-Jährige ist zuversichtlich.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello nimmt Kurs auf eine weitere Rennsaison mit dem Williams-Team

"Mein Projekt mit Williams war nicht für ein Jahr angesetzt. Wir sprechen schon seit geraumer Zeit über einen neuen Vertrag. Ich kann allerdings noch nichts verkünden, weil noch nichts unterschrieben ist", wird Barrichello von 'Globe Esporte' zitiert. Er arbeite bereits am Auto für die neue Rennsaison und sehe sich aus diesem Grund auf der Pole-Position, auch 2011 für das Williams-Team anzutreten.

Ein anderer Rennstall komme für den brasilianischen Rennfahrer nicht in Frage und "über Rücktritt möchte ich nicht nachdenken", sagt Barrichello und merkt an: "Ich liebe diesen Sport. Die Leute halten es für seltsam, dass ich noch immer hier sein möchte, statt zuhause Zeit mit meiner Familie und meinen Kindern zu verbringen. Es war allerdings stets mein Traum, in der Formel 1 anzutreten."