• 14.07.2007 16:39

  • von Barbara Welsch

Barrichello: Konnte das ganze Rennen Gas geben

Rubens Barrichello berichtet aus seiner Sicht über das Silverstone-Rennen und kann nun endlich nachvollziehen, was Ayrton Senna einmal gesagt hat

(Motorsport-Total.com) - Ayrton Senna hat einmal zu Rubens Barrichello gesagt, das Schönste an seiner Karriere seien nicht die Qualifikationsrunden oder die Siege gewesen. Am meisten Spaß hatte er, wenn er das ganze Rennen über Gas geben konnte. Nach dem Silverstone-Wochenende kann Barrichello dies nachvollziehen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello erlebte in Silverstone ein ermutigendes Wochenende

"Ich konnte das ganze Rennen über auf dem Gas bleiben, obwohl das Auto schwer war. An diesem Tag hatten wir eine gute Pace, alles passte: der Verkehr auf der Strecke, die physischen Voraussetzungen und sogar die zweite Reifenmischung nach dem Boxenstopp funktionierte gut," so der Honda-Pilot zum Rennverlauf.#w1#

Leider verpasste der Brasilianer mit Platz neun knapp die Punkteränge. Dennoch ist er mit dem Wochenende zufrieden: "Silverstone lief wirklich gut für uns. Ich startete von Platz 14 aus, obwohl ich eine gute Qualifyingrunde hatte. Wir können mit Platz neun zufrieden sein."

Für die restlichen Rennen hofft Barrichello auf weitere Verbesserungen am Auto. Das Team arbeitet vor allem daran, die Aerodynamik zu verbessern - ein wunder Punkt beim diesjährigen Boliden.