• 13.07.2007 14:30

Zander laut Honda nicht als Technischer Direktor geeignet

(Motorsport-Total.com) - Das Honda-Team hat in den vergangenen Wochen einige leitende Ingenieure von der Konkurrenz abgeworben, allen voran Jörg Zander vom BMW Sauber F1 Team sowie Loïc Bigois vom Williams-Rennstall.

Titel-Bild zur News:

Doch bisher ist der wichtigste Posten, jener des Technischen Direktors, noch nicht neu belegt. Shuhei Nakamoto, der den Posten bisher inne hat aber eigentlich ein Motorenexperte ist, meint dazu: "Uns ist bisher noch nicht die passende Person über den Weg gelaufen", so der Japaner gegenüber 'autosport.com'. Im anderen Fall wollte der Wunschkandidat nicht zu Honda wechseln.

Zander wurde vom Team als stellvertretender Technischer Direktor verpflichtet. Er könne gut zuhören und andere Mitarbeiter antreiben, aber: "Ich glaube nicht, dass er der Richtige für die Rolle des Technischen Direktors ist", so der Japaner, der zudem das Problem hat, dass der Deutsche im Extremfall erst in einem Jahr freigestellt wird. Derzeit verhandelt man über eine vorzeitige Freigabe. Schon jetzt steht fast, dass Zander auf das nächstjährige Auto "null Einfluss" haben wird.